23-jähriger nach mehrfacher Bedrohung von Landgericht München verurteilt

Lesedauer < 1 Minute
08.03.2021

Vierfache Bedrohung und eine vorsätzliche Körperverletzung. Das wurde einem 23-jährigen Mann unteranderem vorgeworfen. Deswegen stand er seit Mitte Februar vor dem Münchener Landgericht. Am Freitag ist hierzu das Urteil gefallen. Es wurde die Unterbringung des Mannes in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Er hat unteranderem im Januar 2020 einen Mann in der Asylbewerberunterkunft in Schongau mit einem Messer bedroht. Außerdem wurde er beschuldigt, zwei Polizisten verletzt zu haben, die ihn in Gewahrsam nehmen wollten. Laut Anklageschrift leidet der Mann an einer Schizophrenie. Deswegen und aufgrund seiner Taten wurde er als “ für die Allgemeinheit gefährlich“ eingestuft.

Themen
München Schongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland