33-jähriger Wessobrunner wird bei Waldarbeiten schwer verletzt

Lesedauer < 1 Minute
16.01.2022

Bei Waldarbeiten ist gestern Nachmittag ein 33-jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Wessobrunner in einem Waldstück im Bereich des Weilers Pürschlehen beschäftigt und wollte einen Baum abschneiden. Dieser sollte anschließend per Seilwinde nach oben gezogen werden. Weil das nicht funktionierte, sägte er den Baum komplett durch – aufgrund der Spannung schleuderte der Baum auf den 33-jährigen und klemmte ihn ein. Nachdem er von 50 Einsatzkräften der Feuerwehr befreit wurde, stellte sich heraus, dass er schwer verletzt war. Der junge Mann wurde anschließend in das Unfallklinikum Murnau gebracht.

Themen
Wald Wessobrunn
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland