A95/Eschenlohe: Polizei findet in Kleintransportern Rauschgift und Waffe

Lesedauer < 1 Minute
08.01.2021

Ein 24-jähriger Student ist gestern Nachmittag unter Drogeneinfluss Auto gefahren. Er war mit einem Kleintransporter von Österreich kommend auf der A95 Höhe Eschenlohe kontrolliert worden. Hierbei stellten die Beamte den Drogeneinfluss fest, ein Test schlug positiv auf Amphetamin an. In seinem Umzugsgut fand die Polizei zusätzlich noch weiteres Amphetamin und einen Crusher. Beides wurde eingezogen. Den 24-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Besitz von Rauschgift. Nur rund eine Stunde später wurde eine 44-jährige Garmsich-Partenkirchenerin kontrolliert. Sie hatte von einer Haushaltsauflösung einen scharfen Revolver samt Munition dabei. Auch das wurde sichergestellt und ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

Themen
Eschenlohe GarmischPartenkirchen A95
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland