Ab heute: Bußgeld für alle, die keine FFP2 Maske tragen + Masken für Pflegeangehörige

Lesedauer < 1 Minute
25.01.2021

Ab heute ist es soweit, wer keine FFP2 Maske trägt muss mit einem Bußgeld in Höhe von 250 Euro rechnen. Bisher galt eine Kulanzwoche, in der Verstöße noch nicht geahndet wurden. Für pflegende Angehörige stellt die Bayerische Staatsregierung zudem kostenlose FFP2-Masken zur Verfügung. Seit letzter Woche können die schon in den meisten Gemeinden im Landkreis Starnberg abgeholt werden. Ab Mittwoch können in Weilheim Masken abgeholt werden und seit heute zieht auch der Landkreis Garmisch-Partenkirchen nach. In der Marktgemeinde selbst, werden sie zum Beispiel ab heute von Montag bis Freitag zwischen neun und zwölf Uhr auf dem Rathausplatz ausgegeben. Um die FFP2-Masken zu bekommen, muss ein Nachweis der Pflegekasse über den Pflegegrad vorgelegt werden.

Themen
Oberland Starnberg Weilheim GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland