Alpensee ist Gewässertyp des Jahres 2021

Dienstag, 23 März 2021

Der Alpensee ist zum Gewässertyp 2021 gekürt worden. Darunter zählen auch der Starnberger See und der Eibsee in Grainau. Im Zuge dieser Erhebung durch das Umweltbundesamt wurde auch darauf hingewiesen, dass die Alpenseen sich zwar in guter Verfassung befänden, jedoch vom Klimawandel bedroht seien. Die Zuführung von Schadstoffen und die Befestigung von Ufern müssten reduziert werden, heißt es seitens des Umweltbundesamtes. Verbaute Ufer sollten renaturiert werden.

Dieser Artikel wurde 208 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt