Ammergauer Alpen: Vermisster Bergsteiger nach drei Jahren tot gefunden

Lesedauer < 1 Minute
18.02.2021

Nach fast drei Jahren hat die Polizei einen Vermisstenfall in den Ammergauer Alpen aufgeklärt. Im Bereich der Notkarspitze wurden die sterblichen Überreste eines 32-jährigen Altöttingers gefunden. Bei der Lösung des Falls kam den Beamten Kommissar Zufall zu Hilfe. Wanderer entdeckten im November 2020 einen menschlichen Knochen im Bachbett des Großkargrabens bei der Ettaler Mühle. Dadurch konnte der Vermisste identifiziert werden. Sein Leichnam fehlte allerdings. Ein Eiskletterer fand im Januar dieses Jahrs an der Notkarspitze dann aber eingefrorene Bekleidungsstücke und weitere Knochenteile. Die sterblichen Überreste des vermissten Altöttingers waren somit gefunden. Vor wenigen Tagen konnte der Leichnam dann geborgen werden. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Mann im April 2018 beim Abstieg von der Notkarspitze verlaufen hatte, im Bereich des Großkargrabens abgestürzt war und dort ums Leben kam.

Themen
Ammergauer Alpen Ammergebirge Oberammergau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland