Astra-Zeneca: Starnberg sagt 700Impftermine ab

Lesedauer < 1 Minute
16.03.2021

Nach dem Stopp von Astra-Zeneca-Impfungen fallen auch bei uns im Oberland viele schon vereinbarte Impftermine aus. Das Landratsamt Starnberg beispielsweise musste für diese Woche rund 700 Termine absagen, die mit dem Astra-Zeneca-Vakzin geplant waren. Soweit möglich sollen für die Betroffenen neue Termine, mit einem anderen Impfstoff vereinbart werden. Hintergrund für den Stopp sind Berichte, wonach es bei 7 von 1,6 Millionen Geimpften zu Blutgerinseln gekommen sein soll. Drei davon sind tödlich verlaufen. Unklar ist aber ob der Impfstoff die Ursache war. Übermorgen bewertet die Europäische Arzneimittelagentur die Sicherheit des Impfstoffs von Astra-Zeneca neu.

Themen
Corona Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland