Bad Heilbrunn: Staatsanwältin fordert lebenslang im Raserprozess

Lesedauer < 1 Minute
17.03.2021

Im Raserprozess gegen einen Mann aus Bad Heilbrunn hat die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft wegen Mordes gefordert. Der Angeklagte habe in krasser Eigensucht sein Eigeninteresse über das anderer Verkehrsteilnehmer gestellt, so die Staatsanwältin. Der 35-Jährige sei heimtückisch und gemeingefährlich die Fürstenrieder Straße in München auf der Gegenfahrbahn entlang gerast. Die Verteidigung verzichtete weitgehend auf ein Plädoyer und kritisierte stattdessen, wie das Verfahren abgelaufen war. Ein Großteil der Zeugenaussagen sei zu subjektiv gewesen, um sich als Grundlage für ein Urteil zu eignen. Das Urteil soll kommenden Dienstag fallen. Der Bad Heilbrunner flüchtete im November 2019 in München vor der Polizei. Dabei erfasste er zwei Jugendliche. Ein 14-Jähriger starb, eine 16-Jährige wurde schwer verletzt.

Themen
Landgericht Bad Heilbrunn
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland