Baggerunfall in Dießen - In Starnberg wird Gasleitung beschädigt

Lesedauer < 1 Minute
21.06.2021

Bei Bauarbeiten an der Uferpromenade in Dießen ist heute ein Bagger umgekippt. Der 53-jährige Baggerfahrer blieb zum Glück unverletzt. Der Mann war gerade dabei, mehrere Stahlträger von einem LKW abzuladen. Daraufhin sank der Bagger wegen des losen Untergrundes ein und stürzte zur Seite. Die Stahlträger fielen von der Baggerschaufel in den See. Durch das Umkippen verlor der Bagger mehrere Liter Hydrauliköl. Das konnte laut Polizei aber schnell gebunden werden und verunreinigte werden den See noch den Boden. Und in Starnberg ist bei Bauarbeiten heute Vormittag eine Gasleitung beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Die Dinardstraße war aber mehrere Stunden komplett gesperrt.

Themen
Dießen Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland