Balkon-Brand in Tölz - Nachbarn verhindern Schlimmeres

Lesedauer < 1 Minute
21.06.2021

Aufmerksame Nachbarn haben im Landkreis Bad-Tölz – Wolfratshausen wohl schlimmeres verhindert. Wie die Polizei jetzt mitteilt, kam es bereits am vergangenen Freitag zu einem Brand auf einem Balkon eines derzeit unbewohnten Einfamilienhauses. Mitten in der Nacht entdeckten die Nachbarn das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griffen die Flammen zwar bereits auf den Dachstuhl über, durch den raschen Feuerwehreinsatz konnte der Schaden aber in Grenzen gehalten werden. Er liegt nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen übernommen.

Themen
Bad Tölz
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland