Bankomat-Betrüger in Starnberg unterwegs - Rentnerin luchst ihm 10 Euro ab

Lesedauer < 1 Minute
22.12.2021

Gleich mehrere Rentner sind am vergangenen Wochenende in Starnberg und Wolfratshausen um 15.000 Euro betrogen worden. Die Masche: Ein Unbekannter spricht die Senioren an Bankomaten an und bringt sie unter einem Vorwand dazu, Geld abzuheben. Dabei späht er die PIN-Nummern aus. Jetzt hat es der mutmaßliche Täter offenbar erneut versucht. Der Unbekannte ging in Starnberg bei einem Bankomaten auf eine 77-Jährige zu, zeigte ihr einen 10-Euro-Schein und gaukelte der Frau vor, dass sie das Geld beim Abheben vergessen hatte. Möglicherweise könnte noch mehr Bargeld im Ausgabefach stecken, dazu müsse sie aber erneut Bargeld abheben. Die Rentnerin fiel nicht auf die Masche herein, sondern steckte die 10 Euro ein und verschwand. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den gleichen Täter handelt, wie bei den Fällen am vergangenen Wochenende. Die Beamten werten derzeit Videomaterial von Überwachungskameras aus, sagte ein Sprecher gegenüber Radio Oberland. Eine heiße Spur gebe es aber noch nicht.

Themen
Starnberg Wolfratshausen Polizei
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland