Bau-Boom im Oberland

Lesedauer < 1 Minute
17.06.2021

Der Bau-Boom im Oberland hält an. In den Oberland-Landkreisen Weilheim-Schongau, Starnberg, Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz-Wolfratshausen wurden im vergangenen Jahr insgesamt rund 2170 Wohnungen gebaut. Investiert wurden dabei fast 520 Millionen Euro, das geht aus den Zahlen des statistischen Bundesamtes hervor. Die meisten Wohnungen wurden im Landkreis Weilheim-Schongau gebaut. Die IG BAU fordert jetzt, die Beschäftigten an den steigenden Umsätzen der Firmen zu beteiligen – über ein Lohn-Plus und eine Entschädigung der weiten Anfahrtswege zu den Baustellen. Die Tarifverhandlungen für das Bauhauptgewerbe gehen in der kommenden Woche in die nächste Runde, heißt es in einer Mitteilung.

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland