Benediktbeuern: Einsatzkräfte bringen Hirschkalb zurück zur Mutter

Lesedauer < 1 Minute
26.05.2021

Tierischer Einsatz für die Bergwacht im Landkreis Bad-Tölz – Wolfratshausen. In Benediktbeuern haben die Einsatzkräfte ein in Not geratenes Hirschkalb gerettet. Wanderer hatten das einsame Tier auf einem steilen Weg beobachtet. Offenbar konnte das Hirschkalb, das wohl erst ein Tag alt war, seiner Mutter nicht mehr folgen. Die Einsatzkräfte holten einen Förster, der das Kalb eigenhändig an eine geschützte Stelle trug, an der regelmäßig Wildtiere vorbeikommen. Als die Bergwacht später noch einmal nachsah, war das Jungtier nicht mehr dort. Die Einsatzkräfte gehen deshalb davon aus, dass die Mutter ihr Kälbchen inzwischen abgeholt hatte.

Themen
Benediktbeuern
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland