Benediktbeuern: Teil von Lainbachwald soll versiegelt werden - trotz Bürgerbegehren

Lesedauer < 1 Minute
13.11.2020

Der Lainbachwald in Benediktbeuern muss in seiner aktuellen Form und Größe erhalten bleiben – das fordert zumindest eine Bürgerinitiative, die sich für den Schutz des Waldes einsetzt. Und die meldet sich jetzt zu Wort, da in der Nähe des Gewerbegebiets in Benediktbeuern eine Versiegelung einer Fläche angekündigt wurde. Die würde jedoch laut Initiative von Tieren genutzt, um sich zwischen dem Benediktenwandgebiet und dem Loisach-Kochelseemoor zu bewegen. Eine Versiegelung, zur Ablagerung von Asphaltschutt, soll verhindert werden. Bereits vor zwei Jahren gab es einen Bürgerentscheid zum Erhalt des Waldes. Damals wurde eine klare Mehrheit erreicht.

Themen
Benediktbeuern Bürgerbegehren
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland