Betrüger zocken 64-jährigen Wolfratshausener ab

Lesedauer < 1 Minute
12.01.2021

Schon am Freitagabend ist ein 64-jähriger Wolfratshauser Betrügern auf den Leim gegangen. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Er wurde von einem vermeintlichen Mitarbeiter der Sparkasse angerufen, der behauptete, dass von seinem Konto mehrere unberechtigte Abbuchen bevorstünden. Zur Verhinderung dieses Vorgangs benötige der Sparkassenmitarbeiter nun drei Push-TANs, die der Wolfratshauser schließlich übermittelte. Bevor der Mann registrierte, dass er es nicht mit einem Mitarbeiter der Bank, sondern mit Betrügern zu tun hatte, war bereits ein mittlerer vierstelliger Betrag abgebucht worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und schon jetzt ist klar, dass die am Display angezeigte Nummer, die dem 64-Jährigen angezeigt wurde, durch einen Trick der Betrüger tatsächlich seiner Bank zugeordnet werden kann.

Themen
Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland