Bilanz der Corona-Überbrückungshilfen im Oberland

Lesedauer < 1 Minute
24.11.2020

Die IHK zieht eine positive Bilanz für die Oberland Landkreise, was die Überbrückungshilfen in der Corona-Pandemie angeht. Im Landkreis Weilheim-Schongau wurde bisher über eine Millionen Euro an rund 115 Antragssteller ausgezahlt. 44 Prozent davon gingen an Reisebüros, Event- und Messeveranstalter. Im Kreis Garmisch-Partenkirchen wurden sogar über zwei Millionen Euro ausgezahlt. Die Gelder flossen dort ebenfalls vor Allem an Reisebüros, Event- und Messeveranstalter, 25 Prozent wurden aber auch an das Hotel- und Gaststättengewerbe gezahlt. Spitzenreiter war aber der Landkreis Starnberg mit einer Auszahlungssumme von etwa 3,2 Millionen Euro, die an über 200 Antragssteller ausgezahlt wurden.

Themen
IHK Corona Oberland Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland