Christian Stückl wird Ehrenbürger in Oberammergau - Festakt wird geplant

Lesedauer < 1 Minute
18.11.2020

Passionsspielleiter Christian Stückl wird Ehrenbürger in Oberammergau. Das hat der Gemeinderat gestern Abend mehrheitlich beschlossen. Damit soll der 59-Jährige unter anderem für seine Verdienste für die Passionsspiele geehrt werden. In zwei Jahren wird Stückl das weltberühmte Gelübdespiel bereits zum vierten Mal inszenieren. Erstmals hatte er das 1990 gemacht - als bisher jüngster Spielleiter mit 28 Jahren. Die Ehrenbürgerurkunde soll Stückl bei einem Festakt bekommen, außerdem wird er sich dann auch ins „Goldene Buch“ der Gemeinde eintragen. Der Festakt werde derzeit vorbereitet, sagte ein Rathaus-Sprecher gegenüber Radio Oberland. Wann der stattfinde, sei wegen der Corona-Pandemie aber noch unklar.

Themen
Oberammergau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland