Corona-Todesfall in Bad Tölz-Wolfratshausen + Corona-Ausbruch in Seniorenheim in Schlehdorf

Lesedauer < 1 Minute
28.12.2020

Im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Seit Beginn der Pandemie sind im Landkreis damit 21 Personen gestorben, die an Corona erkrankt waren. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt heute, laut RKI, bei 82,9. Das RKI weist aber darauf hin, dass die Zahlen während der Feiertage und zum Jahreswechsel abweichen können, da weniger Menschen einen Arzt aufsuchen. Auch kann es sein, dass an nicht allen Tagen Werte an das Institut übermittelt werden.

Außerdem ist das Virus in einem Pflegeheim in Schlehdorf ausgebrochen. Fünf Bewohner und drei Mitarbeiter sind positiv getestet worden. Dort steht jetzt eine Reihentestung an. Die Ergebnisse werden bis Mitte der Woche erwartet.

Themen
Corona Bad TölzWolfratshausen RKI
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland