Corona-Todesfall in Bad Tölz-Wolfratshausen + Corona-Ausbruch in Seniorenheim in Schlehdorf

Montag, 28 Dezember 2020

Im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Seit Beginn der Pandemie sind im Landkreis damit 21 Personen gestorben, die an Corona erkrankt waren. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt heute, laut RKI, bei 82,9. Das RKI weist aber darauf hin, dass die Zahlen während der Feiertage und zum Jahreswechsel abweichen können, da weniger Menschen einen Arzt aufsuchen. Auch kann es sein, dass an nicht allen Tagen Werte an das Institut übermittelt werden.

Außerdem ist das Virus in einem Pflegeheim in Schlehdorf ausgebrochen. Fünf Bewohner und drei Mitarbeiter sind positiv getestet worden. Dort steht jetzt eine Reihentestung an. Die Ergebnisse werden bis Mitte der Woche erwartet.

Dieser Artikel wurde 603 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt