Dießen/Dettenschwang: Zeugen halten betrunkenen Autofahrer auf

Lesedauer < 1 Minute
24.10.2021

Am gestrigen Samstag beobachteten zwei Untermeitinger in Dießen vor sich ein Auto, das in Schlangenlinien unterwegs war. Die zwei Untermeitinger riefen daraufhin die Polizei und verfolgten das Fahrzeug bis nach Dettenschwang. Dort stoppte der Opel-Fahrer und die beiden Zeugen konnten den Mann in ein Gespräch verwickeln, um so Zeit für die alarmierte Polizeistreife zu gewinnen. Als diese eintraf konnte bei dem 29 - jährigen Dießener deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und den Dießener erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Themen
Dießen Polizei Alkohol
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland