Drei Erweiterungen für Schongau

Lesedauer < 1 Minute
10.02.2021

Der Kindergarten Regenbogen in Schongau bekommt eine Erweiterung für rund 1,7 Millionen Euro. Das hat der Stadtrat gestern beschlossen. Darin sollen zwei Gruppen Platz finden. Baubeginn soll im Herbst sein, im Sommer 2022 plant die Stadt mit der Fertigstellung. Auch einer Sanierung und Erweiterung des städtischen Kneipp-Beckens wurde zugestimmt. Die Maßnahme wird rund 50.000 Euro Kosten, dafür erhält die Stadt eine Förderung. Und noch eine Erweiterung wurde gestern auf den Weg gebracht. Der Solarpark wird um rund einen Hektar vergrößert. Dazu wurde der Flächennutzungs – und Bebauungsplan geändert. Die Maßnahme übernimmt ein privates Unternehmen.

Themen
Schongau Kindergarten Stadtrat
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland