Eurasburg: Streit zwischen Hans Urban und Google geht weiter

Lesedauer < 1 Minute
04.12.2020

Der Streit zwischen dem Grünen-Abgeordneten Hans Urban aus Eurasburg und Google geht in die nächste Runde. Mit einem Gegengutachten will der Politiker belegen, dass er tatsächlich auf seinem Hof umgefahren wurde. Das schreibt die Süddeutsche Zeitung. Er hatte im Oktober 2019 Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Die Staatsanwaltschaft glaubt aber, dass Urban nicht umgefahren wurde, sondern sich hat hinfallen lassen. 10.500 Euro soll der Landtagsabgeordnete zahlen wegen Vortäuschens einer Straftat. Ein biomechanisches Gutachten belastet Urban dabei schwer. Dagegen will Urban nun vorgehen. Ein Gegengutachten soll beweisen, dass er bei der Auseinandersetzung tatsächlich von dem Google-Auto umgestoßen wurde.

Themen
Eurasburg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland