Feldafing: 7 Insassen im Viersitzer – Pkw kippt um, Mitfahrer flüchten

Lesedauer < 1 Minute
25.05.2021

Diese Aktion ist mal gründlich schief gegangen. In Feldafing wollte am Wochenende ein junger Fahranfänger seine Kumpels vom Biergartenbesuch nach Hause fahren. Sie setzten sich zu siebt in das dreirädrige Fahrzeug des 17-Jährigen. Ausgelegt war das kleine Auto allerdings nur für vier Personen. Weil der PKW komplett überladen war, kippte das Fahrzeug in einer Kurve um. Ein entgegenkommendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Dreirad. Nachdem Unfall flüchteten fünf der sieben Insassen, obwohl sie allesamt verletzt waren. Nach einer großen Suchaktion inklusive Drohne konnten aber alle Verletzten ausfindig gemacht werden. Weil der junge Unfallverursacher mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut hatte, musste er den Führerschein abgeben.

Themen
Feldafing
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland