Feldafing/Oberammergau: Ermittlungen im Fall der Missbrauchsvorwürfe in Kinderheimen

Lesedauer < 1 Minute
22.04.2021

Zuletzt haben ehemalige Bewohner zweier früherer Kinderheime im Oberland Missbrauchsvorwürfe erhoben. Wie jetzt mitgeteilt wurde, hat die Staatsanwaltschaft dazu bereits im Februar die Ermittlungen aufgenommen. Hierbei soll es sich um die früheren Heime in Oberammergau und Feldafing handeln. Im Raum stehen Vorwürfe der Gewalt, des sexuellen Missbrauchs und der Zwangsprostitution in den 60er und 70er Jahren. Das Heim in Oberammergau wurde damals von Nonnen geleitet, deren Orden schon wegen Missbrauchsvorwürfen in Speyer in die Schlagzeilen geraten war. Laut einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft spielt bei den Verfahren allerdings auch die Frage der Verjährung eine zentrale Rolle.

Themen
Feldafing Oberammergau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland