Feuerwehr-Übung im Ammertal

Dienstag, 28 September 2021

Feuerwehr-Großalarm gestern Abend im Ammertal. Aber passiert ist nichts, es war nur ein Test. Die Feuerwehren aus dem Ammertal übten einen gemeinsamen Großeinsatz. Mit positivem Fazit. Aus der Übung habe man wertevolle Erkenntnisse gewinnen können, so die Verantwortlichen. Durch die coronabedingte Zwangspause seien verschiedene Bereiche aufgedeckt worden, die man jetzt wieder gezielt schulen könne. Bei der Übung wurden unter anderem eingeklemmte Personen aus Autowracks befreit oder auch Menschen aus brennenden Gebäuden gerettet.

Dieser Artikel wurde 156 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Bühnenform und Bühnenbild der...

Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele im Museum Oberammergau ab 24.08.2021
Dienstag, 24 August 2021

Sonderausstellung: Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen 43 Theater-, Bühnen- und Bühnenbildmodelle für die Passionsspiele aus einem Zeitraum von 1890 bis 2010. Im letzten Jahr wurden sie aus verschiedenen Lagerungsorten im Dorf in einem g...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt