GAP: Bauhöfe legen Blühflächen an

Freitag, 25 Juni 2021

Einigen Garmisch-Partenkirchnern ist es bereits aufgefallen – Rasenflächen die seit längerem nicht mehr gemäht wurden. Aber das liegt nicht daran, dass die Mitarbeiter des Bauhofs keine Lust haben zu Mähen. Sondern an einem LEADER-Projekt der Zugspitz Region. Das berät Bauhöfe in gesamten Landkreis, wie naturnahe Flächen als Lebensraum für Insekten angelegt werden können. Das Projekt wurde durch das Netzwerk „Blühender Landkreis“ initiiert. Bauhöfe aus 20 Kommunen des Landkreises werden noch bis Ende des Jahres geschult naturnahes Grün zu planen, anzupflanzen und zu pflegen.

Dieser Artikel wurde 101 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt