GAP: Bergsteiger kommt in Höllentalklamm ums Leben

Lesedauer < 1 Minute
22.06.2021

In der Höllentalklamm ist gestern ein Wanderer tödlich verunglückt. Ein 81-jähriger aus Wolfratshausen war mit seiner Ehefrau von der Rinderscharte in Richtung Höllentalangerhütte unterwegs. Auf rund 1400 Metern beugte er sich laut Zeugenaussagen über den Abgrund, um in die Klamm zu sehen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte circa 30 Höhenmeter über steiles Felsgelände in die Tiefe. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein Leichnam wurde durch die Bergwacht und einem Polizeibergführer mit einem Hubschrauber geborgen. Ehefrau und Zeugen wurden durch ein Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreut.

Themen
Bergwacht Wolfratshausen GarmischPartenkirchen Höllentalklamm
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland