GAP, Eibsee: Schönes Wetter, viele Ausflügler

Lesedauer < 1 Minute
09.01.2021

Es war zu erwarten gewesen: am heutigen Samstag haben zahlreiche Tagesausflügler die Region besucht. Hier trafen sie - ebenfalls erwartungsgemäß - auf Kontrollen durch die Polizei, die besonders Autos mit mehreren Insassen ins Visier nahm. Schon vormittags bezogen die Beamten eine Kontrollstelle an der B23 bei Grainau, ähnlich auf der B2. Schlag auf Schlag wurde ein Fahrzeug nach dem anderen herausgezogen, Verstöße gegen geltende Auflagen zogen Anzeigen nach sich. Am Eibsee waren die Parkmöglichkeiten rasch erschöpft, die Besucher kamen in Strömen zum Wandern und Eislaufen und das, obwohl einige Stellen des Sees sichtbar nicht zugefroren waren. Auch am Hausberg in Garmisch-Partenkirchen herrschte reger Andrang, die Piste wurde von zahlreichen Wintersportlern gestürmt. Dennoch: geltende Abstandsregeln wurden eingehalten.

Themen
Corona Grainau Polizei
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland