GAP: Kreisausschuss für UNESCO-Bewerbung - Krün stimmt mit Vorbehalt zu

Lesedauer < 1 Minute
07.07.2021

Die geplante UNESCO-Bewerbung des Landkreises Garmisch-Partenkirchen sorgt weiter für Diskussionen. Der Kreisausschuss hat sich in seiner gestrigen Sitzung für die Pläne ausgesprochen. Final entscheidet dann aber der Kreistag Ende Juli. Für Gesprächsstoff sorgte jüngst ein Bericht, dass eine Interessensgemeinschaft versuche die Kandidatur zu kippen. Von hunderten Grundstückseigentümern, die die Pläne ablehnten, wisse man aber nichts, sagte ein Landratsamt-Sprecher. Gestern Abend war die Bewerbung auch Thema im Krüner Gemeinderat. Das Gremium stimmte dem Vorhaben zu. Allerdings mit Vorbehalt. Grundstückseigentümer, die mit ihren Flächen nicht teilnehmen wollen, seien aus der Bewerbung herausgenommen worden, sagte Bürgermeister Thomas Schwarzenberger. 

Themen
Krün GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland