GAP: Mann feuert Schüsse in Wald ab und wird dann an Grenze kontrolliert

Lesedauer < 1 Minute
23.12.2020

Wenn Sie am Montag in einem Wald in Garmisch-Partenkirchen laute Knallgeräusche gehört haben, dann waren das tatsächlich Schüsse. Und die kamen aus der Waffe eines 20-Jährigen Irakers. In seinem Auto hatte der Mann außerdem einen Schlagring und ein Einhandmesser, sowie einen syrischen Staatsbürger. Das alles versuchte er illegal über die Grenze bei Füssen zu bringen. Dabei gab er, der Polizei gegenüber, dann auch zu, vorher in besagtem Wald die Schüsse abgegeben zu haben. Laut ihm hätte er die Waffen zum Schutz gegen Tiere bei sich. Bei der weiteren Ermittlung fand die Polizei weitere Munition und ein Butterflymesser in seiner Wohnung. Er muss sich jetzt wegen unerlaubter Einreise und dem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

Themen
Polizei GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland