Gehäufte Schockanrufe von Betrügern im Oberland

Lesedauer < 1 Minute
15.07.2021

Weilheim-Schongau, Bad Tölz-Wolfratshausen und Landsberg am Lech. In all diesen Landkreisen ist es jetzt zu betrügerischen Anrufen gekommen. Einen Schockanruf hat gestern eine 81-jährige Frau aus Eurasburg erhalten. Ein angeblicher Kriminalpolizist rief die Seniorin an und behauptete, dass ihre Tochter ein Kind überfahren habe. Sie befinde sich in Polizeigewahrsam und käme nur über eine Kaution in Höhe von 35.000 Euro frei. Als die 81-jährige mit ihrer Tochter sprechen wollte, beendete der Unbekannte das Gespräch. Als die Dame die Polizei anrief, stellte sich die Geschichte als frei erfunden heraus. Auch in Schondorf, Dießen, Schwabbruck und Schongau wurden einige solcher Anrufe gemeldet.

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Dießen Eurasburg Landsberg am Lech Schondorf Schongau Schwabbruck Betrug WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland