Geretsried: Blinde Zerstörungswut gegen Bienenvölker  

Lesedauer < 1 Minute
10.04.2021

Eine zivile Streife der Operativen Ergänzungsdienste Murnau entdeckte gestern Nachmittag, während einer Routinekontrolle auf der Böhmwiese, dass dort in ein Bienenhaus eingebrochen wurde. Die Vandalen verschafften sich über ein angelehntes Fenster Zutritt in das Holzhaus und warfen fast alle darin befindlichen Gegenstände nach draußen. Darunter befanden sich die Stöcke von insgesamt vier Bienenvölkern. Außerdem wurden Gegenstände zur Honigproduktion entwendet. Ein Teil der Bienen war beim auffinden schon verendet. Die Chance, dass die restlichen Tiere den "feigen Anschlag" überleben, ist laut dem Eigentümer der Bienenvölker extrem gering. Laut ihm beläuft sich der Stehl- bzw. Sachschaden auf insgesamt ca. 10.000 €.

Aufgrund der vorgefundenen Hinterlassenschaften, u.a. Verpackungen von Getränken, wird von mehreren Tätern ausgegangen. Die Verpackungen wurden sichergestellt und werden untersucht, in der Hoffnung, Hinweise auf die Täter zu erlangen.

Themen
Geretsried
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland