Geretsried: Verhandlung der Großmetzgerei Sieber

Lesedauer < 1 Minute
09.12.2021

Heute wurde vor dem Oberlandesgericht München die Pleite der Großmetzgerei Sieber aus Geretsried verhandelt. Der Insolvenzverwalter verklagt den Freistaat auf Schadenersatz in Millionenhöhe. Er wirft dem Umweltministerium vor, die Metzgerei 2016 in die Pleite getrieben zu haben. Es soll eine Verbraucherwarnung veröffentlicht haben, in der vor mit Listerien belasteten Wurstwaren gewarnt wurde. Diese Klage hatte das Landgericht München bereits abgewiesen. Dagegen ist die Metzgerei in Berufung gegangen. In der heutigen Verhandlung hat der Senat jetzt beiden Parteien den Abschluss eines Vergleichs angeraten. Andernfalls wäre sonst eine aufwendige Beweisaufnahme notwendig.

Themen
Geretsried
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland