Gilching: Kupferkabeldiebe festgenommen

Lesedauer < 1 Minute
02.12.2020

Sie haben Kupferkabel im Wert von mehr als 7.000 Euro von einer Großbaustelle in Gilching im Landkreis Starnberg gestohlen. Jetzt hat die Polizei zwei Tatverdächtige geschnappt. Insgesamt hatten vier Männer am vergangenen Wochenende das Diebesgut auf einen Transporter verladen und flüchteten anschließend. Zwei Kupferkabeldieben kam die Polizei auf die Schliche, weil ein aufmerksamer Nachbar umgehend die Beamten alarmierte und ihnen die Fluchtrichtung mitteilte. An einem Parkplatz bei Alling wurden dann ein 39-Jähriger und ein 20-Jähriger festgenommen. Die zwei anderen Täter konnten vor dem Eintreffen der Polizei unbekannt entkommen.

Themen
Gilching Starnberg Polizei Diebstahl
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland