Hbf München: 63-jähriger Schaulustiger wird wegen Haftbefehl festgenommen

Lesedauer < 1 Minute
19.05.2021

In München hat es gestern einen eher ungewöhnlichen Polizeieinsatz gegeben. Am Nachmittag ist eine 73-Jährige aus Mittenwald am Hauptbahnhof in ein Gleisbett gefallen. Laut Polizei ohne Fremdeinwirkung, nach einem Arztbesuch. Das Gleis wurde gesperrt und der Rettungsdienst kümmerte sich um die Frau. Gegen 15 Uhr störte dann aber ein 63-Jähriger Schaulustiger den Einsatz. Er zeigte zunehmend aggressives Verhalten und wurde deswegen kontrolliert. Dabei entdeckten die Beamten, dass der Mann einer Ladung zum Strafantritt der JVA Landsberg nicht nachgekommen war. Er wurde festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vor, weswegen er nun eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten antreten muss.

Themen
München Mittenwald
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland