Herrsching: Er rettete Rollstuhlfahrerin - 37-Jähriger wurde geehrt

Lesedauer < 1 Minute
07.09.2021

Anfang August hat ein 37-jähriger eine Rollstuhlfahrerin aus Herrsching vor dem Sturz ins Gleisbett gerettet. Jetzt ist der Mann aus dem Schwarzwald geehrt worden. Ohne zu zögern habe er eingegriffen und die 56-jährige damit vor schwerwiegenderen Verletzungen bewahrt, so die Bundespolizei München in einer Mitteilung. Am 4. August hatte sich das Rad des Rollstuhls zwischen dem Bahnsteig und der abfahrenden S-Bahn verklemmt. Die Bahn schrammte an der 56-Jährigen vorbei, anschließend wäre sie fast in die Tiefe gefallen. Der junge Mann packte damals den Rollstuhl und zog die Herrschingerin im letzten Moment zurück auf den Bahnsteig.

Themen
Herrsching
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland