Impfzentren im Oberland werden eingerichtet - LK GAP: Vier neue Todesfälle seit dem Wochenende

Lesedauer < 1 Minute
11.12.2020

Ab dem 5. Januar kann, laut Medienberichten, mit den ersten Corona-Impfungen gerechnet werden. Allein in Oberbayern werden momentan 22 Impfzentren aufgebaut. Das des Landkreises Weilheim-Schongau soll in Peißenberg eingerichtet werden. Das Impfzentrum in Garmisch-Partenkirchen, neben dem Alpspitzwellenbad, wird als Containergruppe eingerichtet. Einige Landkreise haben sich jedoch dazu entschieden, den Betrieb auf mehrere kleine Zentren zu verteilen. So beispielsweise der Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Dort sollen drei kleinere Einrichtung in Betrieb gehen. Ab kommender Woche sollen Impfmaterial und Schutzausrüstungen für Mitarbeiter an die Impfzentren geliefert werden, kündigte Gesundheitsministerin Melanie Huml an.

 

Und wie der Landkreis jetzt mitgeteilt hat, sind seit dem Wochenende vier weitere Personen verstorben, die mit Covid19 infiziert waren. Außerdem wurden wieder über 50 Neuinfektionen gemeldet, die 7-Tage-Inzidenz dort liegt heute bei über 180.

Themen
Corona Oberland Bad TölzWolfratshausen GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland