Junge ertrinkt 2015 in Starnberger See - erneute Verhandlung angekündigt

Lesedauer < 1 Minute
23.03.2021

Vor knapp sechs Jahren ist ein 13-jähriger beim Rudertraining auf dem Starnberger See ums Leben gekommen. Ein Verfahren gegen die beiden Betreuer wurde vergangenes Jahr eingestellt. Nun muss sich das Amtsgericht Starnberg erneut mit dem Fall befassen. Laut Medienberichten hat das Landgericht München den Beschluss zur Einstellung des Verfahrens aufgehoben und verfügt, dass die Akten zurück nach Starnberg übersandt werden. Ein Termin für die erneute Verhandlung steht noch nicht fest. Der Junge kenterte im April 2015 auf dem See. Was die Ursache dafür war, ist bis heute nicht abschließend geklärt.

Themen
Gericht Starnberger See Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland