Klinikum Wolfratshausen soll bleiben - Zusammenschluss mit anderen KH geplant

Lesedauer < 1 Minute
06.05.2021

Die Klinik Wolfratshausen soll erhalten bleiben. Das hat Landrat Josef Niedermaier, laut Medienberichten gestern erklärt. Er weise jegliche Schließungspläne vehement zurück und auch eine Umwandlung in eine ambulante Klinik sei kein Thema. Weil die Klinik aber Jahr für Jahr ein großes Defizit einfährt, soll eine Veränderung her. Um den Fortbestand der Einrichtung zu sichern, brauche es laut dem Landrat eine strategische Partnerschaft. Mögliche Partner seien unteranderem die Starnberger Kliniken, als auch das Klinikum Garmisch-Partenkirchen. Der Standort Wolfratshausen soll außerdem durch die Einrichtung eines Gesundheitscampus gestärkt werden. Am 17. Mai soll sich nun zunächst der Kreisausschuss, drei Tage später dann der Kreistag mit den Plänen auseinandersetzen.

Themen
Starnberg Wolfratshausen GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland