Knapp die Hälfte der Menschen im Oberland sind über 50

Lesedauer < 1 Minute
22.12.2020

Das Landesamt für Statistik hat zum ersten Mal einen Bericht veröffentlicht, der auf die Bevölkerungszahl und die Altersstatistik eingeht. Und die Zahlen zeigen, das Oberland war letztes Jahr älter als noch im Jahr zuvor. 2018 waren rund 47 Prozent der Menschen in den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen, Weilheim-Schongau und Starnberg zwischen 50 und 65 Jahre oder älter. Letztes Jahr waren es rund ein Prozent mehr. Am ältesten sind die Menschen im Oberland im Kreis Garmisch-Partenkirchen. 2018 und auch letztes Jahr waren über die Hälfte der Bewohner zwischen 50 und 65 und älter.

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland