Königsdorf: 15-jähriger Eurasburger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Lesedauer < 1 Minute
09.09.2021

Gestern Nachmittag wurde ein 15-jähriger Eurasburger bei einem Arbeitsunfall in Königsdorf schwer verletzt. Er absolvierte auf einer Baustelle ein Schülerpraktikum bei einer Zimmerei und war damit beschäftigt, Dachlatten an der Giebelseite des Daches zu befestigen. Hierbei stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache trotz angebrachter Absturzsicherung etwa sechs Meter in die Tiefe und blieb schwer verletzt auf dem Gehweg liegen. Bei den Ermittlungen zur Unfallursache stellte die Polizei fest, dass zwar ein Fangnetz als Absturzsicherung vorhanden, diese aber nicht ordnungsgemäß angebracht war, sodass der 15-Jährige zwischen der Dachkante und dem Fangnetz hindurchrutschte und in die Tiefe stürzte. Die Polizei ermittelt und die Baustelle ist bis auf weiteres gesperrt.

Themen
Königsdorf Eurasburg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland