Kriminalstatistik: Knapp 70% aller Straftaten 2020 im Oberland aufgeklärt

Lesedauer < 1 Minute
10.03.2021

Über 23.000 Straftaten sind im letzten Jahr in den fünf Oberland-Landkreisen Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen, Starnberg, Landsberg am Lech und Bad Tölz-Wolfratshausen registriert worden. Das geht aus der aktuellen Kriminalstatistik hervor. Die meisten Fälle wurden demnach im Landkreis Starnberg begangen. Die größte Veränderung zum Jahr 2019 gab es wiederum im Landkreis Landsberg am Lech. Unteranderem aufgrund eines Betrugs-Großverfahrens stieg die Zahl hier um rund 23 Prozent. Durchschnittlich konnten knapp 70 Prozent aller Straftaten im Oberland aufgeklärt werden.

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Landsberg am Lech Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland