Krün: Mann stürzt bei Flüssigas-Lieferung in Schacht

Lesedauer < 1 Minute
21.06.2021

In Krün ist heute Nachmittag ein 84-jähriger Mann in einen Schacht gefallen und schwer verletzt worden. Der Eigentümer einer Tankanlage erwartete eine Flüssiggas-Tank-Lieferung und öffnete dazu den Schachtdeckel. Dabei fiel der Mann etwa einen halben Meter in die Tiefe. Der LKW-Fahrer, der den Tank befüllen wollte, konnte den Mann aber sofort bergen. Der 84-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut Polizei befindet sich der Mann aber nicht in Lebensgefahr. Vor Ort waren zahlreiche Rettungskräfte. Zunächst war befürchtet worden, den Verletzten aus dem Tank bergen zu müssen. Außerdem wussten die Einsatzkräfte nicht, ob Flüssiggas ausgetreten war. Dies war aber nicht der Fall.

Themen
Krün
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland