Landkreis Landsberg: Weitere Infektionen mit der südafrikanischen Virusvariante im bestätigt

Lesedauer < 1 Minute
13.02.2021

Die südafrikanische Virusvariante des Coronavirus ist weiter auf dem Vormarsch. Im Landkreis Landsberg wurden jetzt fünf weitere Fälle bestätigt. Damit erhöht sich die Gesamtzahl auf 18. Sie sind bei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft und einer Seniorenwohngemeinschaft bestätigt worden. Die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft konnten mittlerweile alle aus der Quarantäne entlassen werden, bei den Bewohnern und Mitarbeitern der Seniorenwohngemeinschaft endet die Quarantäne in der nächsten Woche. Aber nur, wenn sie symptomfrei sind und ein weiterer negativer PCR Test vorliegt. Außerdem wurden im Umfeld eines Großbetriebes drei weitere britische Varianten bestätigt. Damit sind es insgesamt sechs Landkreis-Bewohner, die sich mit der britischen Variante angesteckt haben. Auch dabei handelt es sich um erwartete Bestätigungen von Verdachtsfällen.

Themen
Landsberg am Lech
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland