Landkreis Weilheim-Schongau warnt vor Geflügelpest

Lesedauer < 1 Minute
02.02.2021

Die Geflügelpest hat sich zuletzt auch im Oberland weiter ausgebreitet. Im Landkreis Weilheim-Schongau wurde das Virus bislang noch nicht nachgewiesen, das Landratsamt ruft die Geflügelhalter aber zu besonderer Vorsicht auf. Außerdem muss in Geflügelbetrieben ab heute die sogenannte Biosicherheit überprüft und wenn nötig optimiert werden. Im Umfeld solle unter anderem stärker auf tote oder kranke Wildvögel geachtet werden. Zudem sollten sich Geflügelhalter schon jetzt auf eine mögliche Stallpflicht vorbereiten. Das Vogelgrippe-Virus ist zuletzt auch schon in den Landkreisen Starnberg und Landsberg am Lech nachgewiesen worden.

Themen
Landsberg am Lech Starnberg WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland