Mann bewahrt Herrschingerin vor Sturz ins Gleis - Retter nun gefunden

Lesedauer < 1 Minute
06.08.2021

Es war eine heldenhafte Tat am vergangenen Mittwoch: ein Mann hat am Münchner Hauptbahnhof eine Rollstuhlfahrerin aus Herrsching vor dem Sturz ins Gleisbett bewahrt. Jetzt meldete sich der Retter bei der Bundespolizei. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann aus dem Schwarzwald, der mit seiner Familie gerade in München Urlaub macht. Er habe bei dem Vorfall hinter sich Schläge gehört. Vermutlich vom Rollstuhl der gegen die S-Bahn schlug. Daraufhin habe er die Gefahr erkannt und sei sofort losgelaufen. Für seine Tat soll der Familienvater demnächst geehrt werden. Die 56-jähriger Herrschingerin befindet sich nach wie vor im Krankenhaus, aber auf dem Weg der Besserung, so die Polizei.

Themen
München Herrsching Bahnhof
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland