Milchbauern protestieren bei Hochland - Auch Oberland-Landwirte sind dabei

Freitag, 11 Juni 2021

Milchbauern demonstrieren heute für Preise von denen sie auch leben können. Auch mehr als 50 Landwirte aus dem Oberland schließen sich dem Protest heute Mittag vor der Allgäuer Molkerei Hochland an. Zahlreiche Milchbauern fahren am Vormittag mit ihren Schleppern in Richtung Lindau. Um 11 Uhr wollen sie dann vor Ort eine Wand aus Ziegeln errichten. Symbolisch für die Molkereien, die beim Preis mauern, heißt es. Milchviehalter beklagen, dass nicht einmal mehr ihre Produktionskosten gedeckt werden. Für viele Betriebe sei das nicht mehr tragbar.

Dieser Artikel wurde 144 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt