Mittenwald: 26-jährige stirbt bei Bergunfall im Karwendel

Lesedauer < 1 Minute
21.11.2021

Die Bergtour einer 26-jährigen Wanderin im Karwendel hat am Freitag ein tragisches Ende genommen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, war die polnische Staatsangehörige vermutlich am Freitag alleine zu einer Bergtour in Richtung Westliche Karwendelspitze aufgebrochen. Nachdem die 26-jährige nicht mehr erreicht werden konnte, meldete eine Bekannte die Wanderin als vermisst. Daraufhin wurden sofort Suchmaßnahmen eingeleitet. Daran beteiligt waren die Bergwacht Mittenwald, die alpine Einsatzgruppe der Polizei und ein Polizeihubschrauber. Durch Letzteren konnte das Handy der Vermissten geortet und schließlich die Frau leblos gefunden werden. Nach aktuellen Erkenntnissen kam die 26-jährige auf etwa 1900 Metern, auf vereistem Untergrund, ins Rutschen und stürzte rund 80 Meter in die Tiefe. Dabei zog sie sich tödliche Verletzungen zu.

Themen
Karwendel Mittenwald
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland