Mittenwald: Unerlaubte Einreise: Bundespolizei nimmt drei Personen fest

Lesedauer < 1 Minute
17.09.2021

Bei Grenzkontrollen hat die Bundespolizei gestern am Bahnhof Mittenwald drei syrische Staatsangehörige festgenommen. Sie waren in einem Zug aus Österreich unterwegs. Für die Einreise nach Deutschland fehlten dem Trio aber die erforderlichen Papiere. Wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise wurden sie zum Bundespolizeirevier in Garmisch-Partenkirchen gebracht. Dort sollte die Identität der 13, 23 und 28 Jahre alten Syrer überprüft werden. Der Älteste sperrte sich gegen die Maßnahmen und stemmte sich gegen die Beamten. Er musste eine Geldstrafe zahlen und wurde nach Österreich zurückgewiesen. Seine beiden Begleiter wurden in eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge, beziehungsweise dem Jugendamt übergeben.

Themen
Mittenwald GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland