Montagsspaziergänge im Oberland dürfen weitestgehend stattfinden

Lesedauer < 1 Minute
21.01.2022

Der kommende Montag naht und damit auch die nächsten Proteste im Oberland gegen die Corona-Maßnahmen der Politik. Die Landkreise Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen verzichten weiterhin auf eine Allgemeinverfügung gegen die sogenannten Montagsspaziergänge, teilten die Landratsämter auf Anfrage mit. Und auch der Tölzer Kreis werde das Versammlungsgeschehen nicht einschränken, hieß es. Der Landkreis Landsberg werte die Situation derzeit noch aus, sagte ein Sprecher. Am vergangenen Montag galt für die Innenstadt ein Demo-Verbot. Protestiert wurde dann außerhalb der Altstadt. Und in Starnberg hatte das Verwaltungsgericht eine Allgemeinverfügung kurzfristig gekippt.

Themen
Oberland Landsberg am Lech Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland