Neue Echelsbacher Brücke ab sofort für den Verkehr freigegeben

Lesedauer < 1 Minute
28.11.2021

Seit heute Mittag gegen 12:15 Uhr rollt der Verkehr auf der neuen Echelsbacher Brücke. Zuvor wurde das Millionenprojekt feierlich eingeweiht. Mit dabei waren unteranderem die Landräte von Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen – Andrea Jochner-Weiß und Anton Speer. Sowie der Abteilungsleiter für Brücken- und Ingenieurbau im Staatlichen Bauamt Weilheim, Christoph Prause und Bundestagsabgeordneter Alexander Dobrindt. Rund 36,1 Millionen Euro hat die Sanierung der Echelsbacher Brücke gekostet und rund viereinhalb Jahre gedauert. Ganz fertig ist die Baustelle aber noch nicht: Bereits morgen beginnt der Rückbau der parallel verlaufenden Behelfsbrücke. Nach aktuellen Planungen soll bis Frühjahr 2023 alles zurückgebaut und auch renaturiert sein.

Bilder und erste Eindrücke finden Sie bei Radio Oberland auf Instagram und Facebook.
Alles weitere hören Sie morgen Früh ab 6 Uhr bei uns im Programm.

Themen
B23 Echelsbacher Brücke
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland